Sie haben Interesse an einem Kitaplatz? Wunderbar!

In der Regel nehmen wir neue Kinder nur im Sommer (August/September) auf. Es kann hin und wieder sein, dass auch eher ein Platz durch Umzug o.ä. eines Kindes frei wird und ein anderes Kind nachrücken kann. Hierüber informieren wir auf unserer Webseite. Für alle anderen Plätze im Sommer entscheidet ein Losverfahren, denn auch wir bekommen mehr Anfragen als Plätze zur Verfügung stehen. Außerdem können wir nur Kinder mit einem Ganztagsgutschein, der einen Betreuungsumfang von mindestens 7-9 Stunden umfängt, aufnehmen.

Einmal im Jahr findet bei uns ein Tag der offenen Tür statt. Hier haben Sie die Möglichkeit einen ersten Eindruck von unserer Kita zu erhalten und sich für ein persönliches Gespräch anzumelden. Die Gesprächstermine finden in der Regel Ende des Jahres statt. Ohne ein persönliches Kennenlernen nehmen wir keine Kinder auf und setzen auch niemanden auf eine Warteliste. Wir wollen damit sicherstellen, dass Eltern sich mit uns und unserer Einrichtung identifizieren können.

Der nächste Tag der offenen Tür findet am Samstag, den 15. Juni 2019 ab 16:00 Uhr statt.